Original-Titel: The Devil Dared Me To
Ende: 05:45
Laufzeit: 80 Minuten
Actionfilm, NZ 2007
Regie: Chris Stapp
FSK: 12
Sendung merken   Teilen        

04:25 The Devil Dared Me To

21. August | Silverline | 04:25 - 05:45 | Actionfilm
Silverline

Live fast, die faster! Nein, dies ist kein neuer Teil von "Jackass", sondern eine kleine, ölverschmierte Komödie aus Neuseeland. Randy Cambells sehnlichster Wunsch ist es, eines Tages ein berühmter Stuntshow-Driver zu werden. Schon sein Vater war ein todesmutiger Danger-Freak, der aussah wie Lemmy von Motörhead. Mit einem Lenkrad im Kopf starb er bei einem besonders waghalsigen Auftritt vor den Augen seines Sohnes und übergab ihm mit dem letzten Atemzug seinen zerbeulten Sturzhelm. Als auch Randys einst so schöne Mutter - inzwischen durch zahlreiche Showbiz-Pannen zur Fratze entstellt - für den geliebten Beruf in den Tod geht, ist der kleine Randy fortan als Waise auf sich allein gestellt. Er heuert bei seinem neuen Idol, dem blasierten Stunt-Manager Dick Johansonson, an. Vorerst allerdings nur als Putzkraft für Dixiklos. Einen langen, schmerzhaften Weg muss der zukünftige Hellrider Randy noch gehen, bevor er das spektakulärste aller Kunststücke dieses Extremsports ins Auge fasst: Mit einem selbst gezimmerten Raketenauto will er sich über die 23 km breite Meerenge Cook Strait katapultieren - nicht zuletzt, um das einbeinige Stuntluder "Tragedy" zu beeindrucken.(zelluloid.de)

Schauspieler

Randy CambellChris Stapp
Dick JohansonsonMatt Heath
Onkel NormRoss Harper