Original-Titel: Stunde des Höchsten
Ende: 14:45
Laufzeit: 45 Minuten
Fernsehgottesdienst, D
Folge: 371
Sendung merken   Teilen        

14:00 Stunde des Höchsten - Aus heiterem Himmel

Morgen | Bibel TV | 14:00 - 14:45 | Fernsehgottesdienst
Bibel TV

In Stotternheim wurde Martin Luther unterwegs wie aus heiterem Himmel von einem Unwetter überrascht und suchte dort Zuflucht bei der Heiligen Anna. Nach seinem Gelübde entschied er sich gegen das Jurastudium und begann, die Heilige Schrift zu studieren. Pfarrer Heiko Bräuning hat sich dort vor Ort, wo Luther dieses Blitzerlebnis hatte, mit der Angst auseinandergesetzt. Zu Gast ist heute der Liedermacher Klaus-Andre Eickhoff. "Hier stehe ich, ich könnt auch anders" heißt seine neueste CD, in der er sich mit Martin Luther beschäftigt hat.
Gäste: Klaus-André Eickhoff