Ende: 05:35
Laufzeit: 95 Minuten
Italowestern, I, E 1987
Regie: Ted Archer
Staffel: 1 / Folge: 2
FSK: 12
Stereo
Sendung merken   Teilen        

04:00 Djangos Rückkehr

Heute | TELE 5 | 04:00 - 05:35 | Italowestern
TELE 5

Der Revolverheld Django (Franco Nero) hat sich als friedliebender Mönch in ein Kloster zurückgezogen. Eines Tages erfährt er, dass er eine Tochter hat. Django will sich um das Mädchen Marisol kümmern, doch findet er ihr Dorf verwüstet vor: Der brutale ungarische Prinz Orlowski (Christopher Connelly), mit Kaiser Maximilians Armee nach Mexiko gekommen, schickte marodierende Banden los, um die Bewohner ganzer Bauerndörfer als Sklaven für seine Silbermine zu rekrutieren - er verschleppte auch Marisol, um sie an ein Bordell zu verkaufen. Django fordert Orlowski auf, Marisol freizulassen, wird aber gefangen genommen und zur Fronarbeit in der Silbermine gezwungen. Hilflos muss er miterleben, wie Orlowskis Schergen die Minenarbeiter brutal misshandeln. Er freundet sich mit dem kauzigen Gunn (Donald Pleasence) an, einem in Ungnade gefallenen früheren Weggefährten Orlowskis. Durch Gunns Hilfe gelingt Django die Flucht, und er nimmt die Fährte des Despoten auf. Im Alleingang legt er sich mit Orlowskis Schergen an und entkommt nur knapp deren Anschlägen. Marisol bleibt spurlos verschwunden, und der gepanzerte Flussdampfer des Prinzen erweist sich als eine uneinnehmbare Festung. Django macht sich Orlowskis Schwäche zunutze: Er lockt den leidenschaftlichen Schmetterlingssammler mit einem fingierten Exemplar des legendären Tagfalters "Mariposa negra" in den unwegsamen Dschungel. Orlowski ahnt jedoch den Hinterhalt und überwältigt seinen Widersacher. Django hat schon den Galgen vor Augen, als er in Orlowskis eifersüchtiger Mätresse eine unerwartete Komplizin findet.

Schauspieler

DjangoFranco Nero
Ben GunnDonald Pleasence
OrlowskiChristopher Connelly
IsabelleLicia Lee Lyon
alter PistoleroWilliam Berger
GabrielaConsuelo Reina