Original-Titel: Exhibition on Screen
Ende: 04:05
Laufzeit: 90 Minuten
Dokureihe, GB 2013
Regie: Phil Grabsky
StereoUntertitel
Sendung merken   Teilen        

02:35 Exhibition on Screen - Die Impressionisten

22. September | Sky Arts | 02:35 - 04:05 | Dokureihe
Sky Arts

Die Werke der Impressionisten sind die vielleicht populärsten Gemälde der Welt. Bei Auktionen erzielen sie Rekordgebote. Wer waren diese Künstler? Warum und wie malten sie? Worin besteht ihr Reiz? Eine neue, aufsehenerregende Ausstellung in Paris, London und Philadelphia gibt Antworten. Sie konzentriert sich auf den Kunsthändler Paul Durand-Ruel (1831-1922). Er war es, der Cézanne, Monet, Degas & Co. zu internationalem Ruhm verhalf. Diese Dokumentation erzählt seine Geschichte und die der Maler.

Schauspieler

Ausstellungs AssistentinAshley Boulden
LiteraturkritikerinRachel Campbell-Johnston
AutorinAnne Distel