Original-Titel: Climbing Great Buildings
Ende: 05:30
Laufzeit: 35 Minuten
Dokureihe, GB 2011
Regie: Kasia Uscinska
Folge: 10
FSK: 6
Stereo
Sendung merken   Teilen        

04:55 Architekturdenkmäler erklettert - St Pancras

Morgen | Sky Arts | 04:55 - 05:30 | Dokureihe
Sky Arts

1. Staffel, Folge 10: Der Architekturhistoriker Dr. Jonathan Foyle erforscht die architektonischen Besonderheiten von Großbritanniens berühmtesten Bauwerken. Dafür greift er nicht nur auf Luftaufnahmen zurück. Ausgestattet mit einer Bergsteigerausrüstung klettern er und seine Mitarbeiter auch innerhalb und außerhalb der Gebäude. Dadurch können sie Details der Bauweise aufzeigen, die normalerweise nicht sichtbar sind. Eine faszinierende Zeitreise durch 1000 Jahre britische Architekturgeschichte.

Schauspieler

ArchitekturhistorikerJonathan Foyle
KlettererinLucy Creamer