Original-Titel: Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee
Ende: 15:45
Laufzeit: 100 Minuten
Western, D 2016
Regie: Philipp Stölzl
FSK: 12
Stereo
Sendung merken   Teilen        

14:05 Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee

22. September | Schweiz 2 | 14:05 - 15:45 | Western
Schweiz 2

Karl May (Wotan Wilke Möhring), der nun als Old Shatterhand mit den Apachen lebt, ist hin- und hergerissen. Einerseits zieht es ihn hin zu Winnetous Schwester, der schönen Nscho-tschi (Iazula Larios), die ihm zu verstehen gibt, dass sie ihn zu heiraten wünscht. Andererseits zieht es ihn zurück in seine Welt, wo er sein Können als Ingenieur unter Beweis stellen möchte. Als er dem Lockruf nicht länger widerstehen kann, verlässt er seine neuen Freunde, um bei einem Grossbauprojekt zu arbeiten. Während seiner Abwesenheit überfallen Banditen unter Führung des Mexikaners El Mas Loco (Fahri Yardim) das Apachendorf und entführen Nscho-tschi. Sie glauben, dass die Schamanin sie einer alten Legende nach zum sagenumwobenen Schatz im Silbersee führen kann. Als Old Shatterhand erfährt, was geschehen ist, erkennt er, dass er Nscho-tschi über alles liebt und sie seine Bestimmung ist. Er reist zurück und macht sich gemeinsam mit Winnetou (Nik Xhelilaj) und ihrem alten Freund Sam Hawkens (Milan Peschel) an die Verfolgung der Banditen. Doch die Befreiungsaktion geht schief und die Freunde geraten in die Hände eines Mannes, dessen willkürliche Mordlust nur noch von seinen Wahnvorstellungen übertroffen wird.

Schauspieler

WinnetouNik Xhelilaj
Old ShatterhandWotan Wilke Möhring
Sam HawkensMilan Peschel
El Mas LocoFahri Yardim
Professor SpenglerMatthias Matschke
Nscho-tschiIazua Larios