Original-Titel: Wiggerls Wiesn Welt
Ende: 14:00
Laufzeit: 60 Minuten
Dokumentation, D 2011
Stereo
Sendung merken   Teilen        

13:00 Wiggerls Wiesn Welt - aus dem Leben einer Wirtelegende - Aus dem Leben einer Wirtelegende

23. September | Bayern | 13:00 - 14:00 | Dokumentation
Bayern

Kaum einer kann das schaffen, was er geschafft hat: Wiggerl Hagn ist seit über 50 Jahren auf dem Münchner Oktoberfest tätig! Und das mit Erfolg, Leidenschaft und vollem Einsatz. Das Porträt vermittelt einen Eindruck von Wiggerl Hagn hinter den Kulissen und zeigt einen Mann der alten Schule. Wiggerl Hagn lebt nach bayerischen Traditionen: Er sucht sich seine Hendl beim Züchter selbst aus, er ist dabei, wenn sein Wiesn-Zelt ab Mitte Juli aufgebaut wird und lebt sein Leben als Wiesnwirt mit anderen Wirten in freundschaftlicher Harmonie. Viele Wegbegleiter hat Wiggerl in dieser Zeit kennen und schätzen gelernt. Seine Mitarbeiter verlassen sich auf ihn und sind selbst schon meist seit vielen Jahren bei ihm. Und selbst wenn es am Tag der Eröffnung des Oktoberfestes stressig wird, Wiggerl nimmt sich immer Zeit und schaut persönlich nach seiner Tochter, die das Reservierungsbüro leitet, nach seinen Mitarbeitern in Küche und Schänke und kümmert sich um seine täglichen frischen Nahrungslieferungen.