Original-Titel: Bekannt im Land
Ende: 16:30
Laufzeit: 60 Minuten
Porträtreihe, D 2018
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

15:30 Karl Marx - Die Heimatjahre

23. September | Phoenix | 15:30 - 16:30 | Porträtreihe
Phoenix

Mit dem Gedenken an den streitbaren Philosophen tut man sich vor Ort lange schwer. 30 Jahre nach dem Fall des Eisernen Vorhangs polarisieren seine Ideen noch immer. Das Marx-Denkmal in Trier, ein Geschenk der chinesischen Regierung für die Feierlichkeiten anlässlich des 200. Geburtstags, sorgt noch immer für Kontroversen. Doch die Stadt widmet ihrem streitbaren Sohn eine große Ausstellung in drei Museen zu Gedanken und Stationen seines Lebens. - Karl Marx - die Heimatjahre

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Phoenix Mi 26.09. 04:30 Karl Marx - Die Heimatjahre
Fr 28.09. 05:30 Karl Marx - Die Heimatjahre