Bei Freispruch Mord
Original-Titel: Im Namen des Gesetzes
Ende: 00:30
Laufzeit: 55 Minuten
Krimiserie, D 2003
Regie: Mathias Luther
Staffel: 11 / Folge: 3
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

23:35 Im Namen des Gesetzes

22. September | RTL plus | 23:35 - 00:30 | Krimiserie
RTL plus

Der Sportlehrer Hans Adamczyk wird aus Mangel an Beweisen von dem Vorwurf freigesprochen, eine Schülerin sexuell missbraucht zu haben. Er verlässt das Gebäude als freier Mann - und wird aus einem Auto heraus erschossen. Kehler und Bonhoff vermuten eine Rachetat. In der Hinterlassenschaft Adamczyks finden die Ermittler eine andere heiße Spur: Ein altes Foto eines Grabsteins, auf dem nur der Name "Jule" zu entziffern ist. Nach einer genauen Untersuchung machen Kehler und Bonhoff den Friedhof mit dem Grab ausfindig. Dort treffen sie auf eine gebrochene Frau: Jules Mutter Maria Bohme. Sie hatte die Zeilen geschrieben, nachdem ihre Tochter nach dem Sturz von einer Brücke ertrunken war. Die Eltern hatten jedoch Hinweise, dass sie von ihrem damaligen Nachbarn Adamczyk missbraucht worden war. Für sie sprach alles dafür, dass er Jule auch ermordet hatte. Staatsanwältin Glaser bringt die Eheleute Bohme vor die Haftrichterin. Nun gesteht Maria Bohme, dass sie die Waffe ihres Mannes entwendet hatte, um den Mörder ihrer Tochter zu erschießen. Doch Oberstaatsanwalt Lotze stellt während des Verfahrens fest, dass der ganze Fall, der so klar scheint, doch noch einige Fragen offen lässt. Er beginnt noch einmal mit Ermittlungen, die den Tod von Jule Bohme in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen...

Schauspieler

Kriminalhauptkommissar KehlerWolfgang Bathke
Staatsanwältin GlaserBritta Schmeling
Oberstaatsanwalt LotzeHenry van Lyck
Kriminalkommissar BonhoffWolfgang Krewe
Gerichtsmediziner Dr. DuhlerKlaus Schindler
Maria BohmeAstrid Fünderich

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
RTL plus So 23.09. 23:40 Im Namen des Gesetzes(4)
Di 25.09. 20:15 Im Namen des Gesetzes(11)
Di 25.09. 21:05 Im Namen des Gesetzes(3)
Di 25.09. 22:00 Im Namen des Gesetzes(12)
Di 25.09. 22:50 Im Namen des Gesetzes(13)
Di 25.09. 23:40 Im Namen des Gesetzes(11)
Do 27.09. 23:40 Im Namen des Gesetzes(3)
weitere Wiederholungen …