Ende: 08:50
Laufzeit: 15 Minuten
Reihe, D, EU
Regie: Klaus Tümmler
FSK: 6
Stereo
Sendung merken   Teilen        

08:35 stark! - Diesel - Die perfekte Welle

23. September | KiKa | 08:35 - 08:50 | Reihe
KiKa

Diesel - Die perfekte Welle: "Surfen bedeutet mir alles und ich will später einmal Profisurfer werden." Dafür trainiert Diesel sehr hart in den Wellen am Honolii Beach. Sein Vater, ein erfahrener Surfer, ist sein Coach. Der zwölfjährige Diesel zählt zu den großen Surftalenten von Hawaii und lebt in der Nähe von Hilo auf Big Island. Im letzten Jahr wurde er zum besten Wellenreiter seiner Altersgruppe von ganz Hawaii gekürt. All seine sportlichen Erfolge und Reisen zu Wettbewerben postet Diesel auf seiner eigenen Instagramseite und hofft somit noch bekannter zu werden. Seine Fans verfolgen seine Instagramseite und er schaut auf Social Media natürlich auch was seine Konkurrenz und seine Vorbilder können. Demnächst findet an seinem Heimatstrand Honolii ein wichtiger Surfwettbewerb statt und den will Diesel unbedingt gewinnen - ein Heimspiel, aber auch eine besondere Herausforderung, denn hier gucken alle zu. Es ist sein Strand an dem alles begann. Wir begleiten Diesel in den letzten Trainingswochen bis zum Wettkampf. Wird er es schaffen und gewinnen?