Unruhestifter / Die Bärenschule
Ende: 07:25
Laufzeit: 50 Minuten
Zeichentrickserie, F, GB 1997
Regie: Philippe Leclerc
Folge: 10
FSK: 6
StereoUntertitel
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

06:35 Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel

22. September | KiKa | 06:35 - 07:25 | Zeichentrickserie
KiKa

Unruhestifter: Noahs Insel schwimmt mittlerweile an der Küste Südamerikas entlang. Und wieder gibt es Neuzuwachs: Ein äußerst seltenes Hyazinthen-Ara-Weibchen. Der schräge Vogel stiftet nichts als Unruhe. Zuerst hackt er um sich, dann verliebt er sich in Geier Kim, der auch für das Ara-Weibchen entflammt. Darüber ist vor allem der Geierchef verzweifelt. Schließlich wollte er den schmucken Kim mit einer seiner Töchter, mit Wanda oder Amanda, verheiraten. Während die frisch Verliebten turteln, taucht plötzlich ein Ara-Männchen auf. Die allgemeine Hoffnung ist groß, dass die Aras zueinander finden, doch die beiden sind sich von Anfang an spinnefeind. Erst als das Ara-Männchen in Gefahr gerät, besinnt das Weibchen sich auf seinesgleichen und lässt den Geier fliegen. Die Bärenschule: Geier Kim hat eine Identitätskrise. Er will kein Geier mehr sein, sondern lieber ein Bär. Noah schickt den frustrierten Vogel zu den Bärendamen Ursula und Chiang in die Schule. Die erste Lektion: Wie werde ich fuchsteufelswild? Kim gibt sein Bestes. Die Bärinnen lächeln müde. Es ist klar, dass der Schüler noch viel lernen muss! Darum wird er zum Bärentreffen eingeladen, das an diesem Abend stattfinden wird. Dieses Bärentreffen ist auch der Anlass, warum Sascha mächtig schlechte Laune hat: Sein Freund Noah geht ohne ihn zu einem Fest!

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
KiKa Sa 29.09. 06:35 Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel(12)
Sa 06.10. 06:35 Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel
Sa 13.10. 06:35 Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel
Sa 20.10. 06:35 Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel