Das Ding, das irgendwohin ging / Das Ding, das am Ende der Welt war / Das Ding, das nicht zu sehen war
Original-Titel: Dinopaws
Ende: 10:09
Laufzeit: 29 Minuten
Animationsserie, GB 2012
Regie: Harold Harris
Folge: 49
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

09:40 Dinotaps

Heute | KiKa | 09:40 - 10:09 | Animationsserie
KiKa

Das Ding, das irgendwohin ging: Für Gwen, Toni und Bob brennt an diesem Hochsommertag die Sonne viel zu heiß vom Himmel. Weit und breit scheint es keinen Ort zu geben, der eine kleine Abkühlung verspräche. Doch plötzlich entdecken die drei Freunde eine wahre Schattenoase, ein mit dichten Baumkronen und Platanen bewachsenes Paradies. Leider ist das schattige Plätzchen von einer hohen Hecke stacheliger Stacheldinger umgeben, die überwunden werden muss. Während Gwen sich vergebens bemüht, mit List und Tücke das piksende Hindernis zu überwinden, folgt der schlaue Toni einfach den Doreenen, Rutschel-Dinger, die ihm den Weg in den kühlen Garten zeigen. Gwen gibt sich letzten Endes geschlagen und begreift, dass Langsamkeit manchmal auch Vorteile hat. Das Ding, das am Ende der Welt war: Gwen, Bob und Toni lieben es, ihre bunte Welt zu erforschen. So kommen sie auf die Idee, sich auf den Weg an das Ende der Welt zu begeben. Sie laufen und laufen und laufen, den ganzen Tag und durch die dunkle Nacht hindurch. Dabei entdecken die drei Freunde viele neue, spannende Orte und begegnen abenteuerlichen Dingen. Doch am "Ende" der Welt erwartet sie etwas ganz Besonderes. Das Ding, das nicht zu sehen war: Gwen, Toni und Bob spielen "Ich sehe etwas, was du nicht siehst". Natürlich ist Gwen eine superschnelle Ratemeisterin und Bob ist mit den Gedanken schon wieder ganz woanders. Was passiert denn mit all den Dingen um uns herum, wenn wir die Augen schließen? Sind sie dann noch da oder verschwinden sie auf einmal? Diese Frage lässt sich auch ohne Werkzeuge der Quantenphysik lösen, wie Gwen unter Beweis stellt. Jedoch muss sie ganze Überzeugungsarbeit leisten, denn Bob ist nicht davon abzubringen, dass er jedes Mal, wenn er die Augen schließt, etwas verschwindigen lässt. Aber woher soll man wissen, ob etwas oder jemand wirklich anwesend ist? Nun, indem man einfach auf sein Gefühl fühlt.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
KiKa Di 25.09. 09:40 Dinotaps(2)
Mi 26.09. 09:40 Dinotaps(5)
Do 27.09. 09:40 Dinotaps(8)
Fr 28.09. 09:40 Dinotaps(11)
Mo 01.10. 09:40 Dinotaps(14)
Di 02.10. 09:40 Dinotaps(17)
Do 04.10. 09:40 Dinotaps(20)
weitere Wiederholungen …