Ende: 06:05
Laufzeit: 50 Minuten
Dokumentation, GB 2013
FSK: 12
Stereo
Sendung merken   Teilen        

05:15 Churchills Erster Weltkrieg

23. September | Spiegel TV Geschichte | 05:15 - 06:05 | Dokumentation
Spiegel TV Geschichte

Mit nur 39 Jahren bereits Oberbefehlshaber der Royal Navy, träumt Churchill 1914 von napoleonischer Größe, aber erleidet in der Schlacht von Gallipoli eine katastrophale, schmachvolle Niederlage. Der Film folgt dem Weg zu seiner Ehrenrettung; erzählt, wie er zum "Paten der Panzer" wurde und enthüllt seinen vergessenen Beitrag zum endgültigen Sieg 1918. Politische Intrigen, eine leidenschaftliche Liebesgeschichte und erstaunliche militärische Abenteuer an Land, zur See und in der Luft zeigen, wie der große Staatsmann von 1940 durch seine Erfahrungen im Ersten Weltkrieg geprägt wurde.