Das Orchon-Tal, Mongolei Steine, Stupas, Städte
Original-Titel: Schatze der Welt
Ende: 07:13
Laufzeit: 16 Minuten
Dokuserie, D 2006
Folge: 342
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

06:57 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

11. November | Tagesschau24 | 06:57 - 07:13 | Dokuserie
Tagesschau24

Der Fluss Orchon durquert das Herz der Mongolei. Er ist die Lebensader der Region und seine Täler sind seit jeher Nomadenland. Hunnen und Uiguren siedelten dort, an den Ufern des Orchon wurden alttürkische Stammesfürsten bestattet. Bis heute lebt man im Orchon-Tal fast ausschließlich von der Viehzucht. Umso verwunderlicher, dass bereits frühe nomadische Gesellschaften die Stadt Karabalgas bauten. - Steine, Stupas, Städte - Das Orchon-Tal (Mongolei)

Schauspieler

Himself - PresenterDieter Moor

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
3sat So 11.11. 19:40 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit(355)
So 18.11. 19:40 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit(349)
Mo 19.11. 12:45 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit(349)
So 25.11. 19:40 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit
So 02.12. 19:40 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit
Mo 03.12. 12:45 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit
SWR BW So 18.11. 06:00 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit(370)
weitere Wiederholungen …