Grenzfall
Ende: 04:50
Laufzeit: 45 Minuten
Krimiserie, D, A 2017
Regie: Holger Barthel
Staffel: 13 / Folge: 2
StereoUntertitel
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

04:05 SOKO Wien

Morgen | ZDF | 04:05 - 04:50 | Krimiserie
ZDF

Herbi Baracek, ein bekannter Drogendealer, wird erschossen aufgefunden. Erst kürzlich wurde er von der SOKO Wien mit Stoff erwischt, musste aber dem Drogendezernat übergeben werden. Nachdem der Mord dem Milieu, in dem er sich bewegt hat, zugeschrieben wird, führen alle Wege nach Gmünd zur Familie Schindl und Simon Steininger, einem Ex-Polizisten aus dem Drogendezernat, dem Korruption nachgesagt wird und der ein Jugendfreund von Jakob Schindl ist. Jakob Schindl und Simon Steininger werden zum Mord an Herbi verhört. Obwohl Jakob äußerst unsicher wirkt, gibt es letztendlich keinen triftigen Grund, die beiden festzuhalten. Tags darauf werden die Cops von der Vorgesetzten des Drogendezernats um Hilfe gebeten. Simon Steininger ist von der Bildfläche verschwunden. Er war als verdeckter Ermittler eingesetzt und sollte einen Crystal-Meth-Ring auffliegen lassen. Deshalb kam Simon zurück und ließ seine alte Freundschaft zu Familie Schindl wieder aufleben. Jakobs Rolle war ziemlich schnell durchschaut, doch inwiefern war Familienoberhaupt und Gastwirt Josef im Drogengeschäft involviert? Nicht zu vergessen Jakobs Schwester Mara, mit der Simon seine erste Liebelei erlebte.

Schauspieler

Carl RibarskiStefan Jürgens
Helmuth NowakGregor Seberg
Oberst Otto DirnbergerDietrich Siegl
Dr. Franziska BeckMaria Happel
Franz WohlfahrtHelmut Bohatsch
Simon SteiningerMichael Steinocher

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
ZDF Fr 23.11. 18:00 SOKO Wien(3)
Fr 30.11. 18:00 SOKO Wien(4)
Sa 01.12. 04:00 SOKO Wien(4)
Fr 07.12. 18:00 SOKO Wien(5)
Sa 08.12. 03:55 SOKO Wien(5)
Schweiz 2 Mo 19.11. 15:45 SOKO Wien(11)
Mo 19.11. 16:35 SOKO Wien(12)
weitere Wiederholungen …