Original-Titel: The Matrix Reloaded
Ende: 12:25
Laufzeit: 135 Minuten
, USA 2003
Regie: Lana Wachowski
Staffel: 1 / Folge: 2
FSK: 16
Sendung merken   Teilen        

10:10 Matrix Reloaded

Morgen | TNT Film | 10:10 - 12:25
TNT Film

empfehlenswerter Film
HumorActionSpannungGefühlEffekte
••••••••
Zion, die letzte Enklave der Menschheit, wird von der Armee der Maschinen belagert. Gemäß Orakel kann nur einer den drohenden Untergang abwenden - Neo (Keanu Reeves, 2.v.l.)! Zusammen mit Trinity (Carrie-Anne Moss, 2.v.r.), Morpheus (Laurence Fishburne, r.) und Link (Harold Perrineau jr.) kehrt er in die Matrix zurück, um dort den Feind zu bekämpfen. In der virtuellen Welt warten neue Gegner: Der fast pervers genussüchtige, aber gefühlskalte Spieler Merovingian und seine raffinierte Gattin Persephone. Doch ihr schlimmster Rivale, Agent Smith, überrascht mit einer neuen Fähigkeit: Indem er sich beliebig oft reproduziert, bringt er Neo mit seiner Klon-Armee in Bedrängnis ... Keanu Reeves gab zu, dass das Training für "Reloaded" um einiges härter ausfiel, nicht zuletzt wegen der sehr viel aufwändigeren Martial-Arts-Kampfszenen. Bis zu sieben Stunden Kung Fu-Training täglich - das machte Spaß, tat aber auch weh. Nicht selten sah man Reeves in einer Badewanne mit Eiswürfeln sitzen. Seit Januar 2005 ist Keanu Reeves stolzer Besitzer eines Sterns auf dem Walk of Fame.

Schauspieler

NeoKeanu Reeves
MorpheusLaurence Fishburne
TrinityCarrie Anne Moss
PersephoneMonica Bellucci
NiobeJada Pinkett Smith
Agent SmithHugo Weaving