Kronleuchter-Klau im Untergrund / Bühne frei für die Ratten
Ende: 15:45
Laufzeit: 20 Minuten
Animationsserie, F, E 2016
Regie: Florent Heitz
FSK: 6
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

15:25 Mirette ermittelt

16. November | KiKa | 15:25 - 15:45 | Animationsserie
KiKa

Kronleuchter-Klau im Untergrund: In der Moskauer U-Bahn sorgt ein mysteriöser Dieb für Aufregung: Nach und nach werden alle prunkvollen Kronleuchter aus den U-Bahnhöfen gestohlen. Mirette und Jean Cat kombinieren schnell: Der Täter kann eigentlich nur der Große Gefährliche Gangster sein, der seinen Mega-Minigolfplatz verschönern will. Aber die Idee, ihn auf frischer Tat zu ertappen, ist leichter gesagt als getan. Das bekommt vor allem Jean Cat zu spüren, den der Bösewicht kurzerhand zu seinem willenlosen Spielzeug umpolt. Aber Meisterdetektivin Mirette wäre natürlich nicht Mirette, wenn sie sich so schnell geschlagen geben würde... Bühne frei für die Ratten: Mirettes Freundin Sophie will einen Artikel über Wunderkinder schreiben. Doch der Star ihrer Reportage wird zu Mirettes Verdruss nicht die beste Detektivin unter 12 aller Zeiten, sondern die Ballettratte Luzie, die mit ihren hohen Sprüngen das Publikum begeistert. Leider floppt die angesetzte Ballettprobe, weil plötzlich richtige Ratten auf die Bühne laufen und den erschrockenen Tänzerinnen Beine machen. Mirette wittert Sabotage und macht sich mit Jean Cat auf Spurensuche in der Pariser Kanalisation. Jean Cat mag weder Ratten noch Tutus, doch ehe er es sich versieht, steckt er tiefer in den Ermittlungen, als ihm lieb ist....

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
KiKa Mo 19.11. 15:25 Mirette ermittelt(20)
Di 20.11. 15:25 Mirette ermittelt(22)
Mi 21.11. 15:25 Mirette ermittelt(25)
Do 22.11. 15:25 Mirette ermittelt(27)
Fr 23.11. 15:25 Mirette ermittelt(29)
Mo 26.11. 15:25 Mirette ermittelt(31)
Di 27.11. 15:25 Mirette ermittelt(33)
weitere Wiederholungen …