Blauzahns Schatz / Heldenhafte Retter
Ende: 10:35
Laufzeit: 20 Minuten
Animationsserie, F, CDN 2010
Regie: Mike Fallows
Staffel: 2 / Folge: 53
FSK: 6
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

10:15 Babar und die Abenteuer von Badou

16. November | KiKa | 10:15 - 10:35 | Animationsserie
KiKa

Blauzahns Schatz: Badou und seine Freunde spielen im Geheimen Innenhof Retterteam, als mit der Marabu-Post ein Hilferuf von Heldopotamus eintrifft. Er ist im Grasmückenwald in eine Falle getappt und sitzt in einer tiefen Grube fest. Badou schmiedet sofort einen Plan: Während Zawadi schnell zu König Babar laufen und ihm den Brief bringen soll, macht sich das Retterteam schon mal auf den Weg. Doch Badou ist mal wieder übereifrig und hört unterwegs nicht auf den Rat seiner Freunde. So sitzt er leider sehr schnell neben Heldopotamus in einem tiefen Loch im Boden. Aber damit nicht genug. Die Falle, in die die beiden Helden getappt sind, wurde von Prospero gelegt. Der erscheint auch umgehend und ist hocherfreut über seinen Fang. Der Buschpirat will die beiden nur freilassen, wenn er dafür Schätze bekommt. Von Badous Warnung, dass sein Opa bald da sei, unbeeindruckt, lässt er die beiden in der Grube schmoren. Heldopotamus erinnert Badou daran, dass ein Team aus mehreren Personen besteht und Badou versteht, dass er nur mit der Hilfe seiner Freunde wieder freikommt. Heldenhafte Retter: Beim Piraten spielen am Strand treffen Badou, Chiku und Fitz auf einen fahrenden Händler, der ihnen eine echte Schatzkarte von Blauzahn verkaufen will. Er verlangt dafür drei Mondperlen oder ein wertvolles Flamingo-Ei aus der Kunstgalerie des Palasts. Badou zerrt Fitz weg und erklärt ihm, dass er nicht alles glauben darf, was man ihm erzählt. Doch Fitz hat nur noch Blauzahn im Kopf und hört nicht auf, von ihm zu reden. Schließlich platzt Badou der Kragen und er sagt Fitz, dass es den Piraten in Wirklichkeit nicht gibt. Wütend geht Fitz weg. König Babar, der das mitbekommt, zeigt Badou und Chiku sein Erinnerungsbuch, in dem es auch ein Kapitel über den üblen Piraten gibt. Auch wenn nicht alle Geschichten, die man sich erzählt stimmen, er existiert. Badou und Chiku wollen sich bei Fitz entschuldigen, aber er ist verschwunden und mit ihm das Flamingo-Ei aus der Palastgalerie.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
KiKa Mo 19.11. 10:15 Babar und die Abenteuer von Badou(55)
Di 20.11. 10:15 Babar und die Abenteuer von Badou(57)
Mi 21.11. 10:15 Babar und die Abenteuer von Badou(59)
Do 22.11. 10:15 Babar und die Abenteuer von Badou(61)
Fr 23.11. 10:15 Babar und die Abenteuer von Badou(63)
Mo 26.11. 10:15 Babar und die Abenteuer von Badou(65)
Di 27.11. 10:15 Babar und die Abenteuer von Badou(67)
weitere Wiederholungen …