Original-Titel: National Security
Ende: 21:45
Laufzeit: 90 Minuten
Actionkomödie, USA, GB 2003
Regie: Dennis Dugan
FSK: 12
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

20:15 National Security

Heute | Sky Cinema Comedy | 20:15 - 21:45 | Actionkomödie
Sky Cinema Comedy

empfehlenswerter Film
Der grossmäulige, aufgedrehte Earl (Martin Lawrence) fühlt sich zum Polizisten geboren - aber weil er mit seinem Übereifer im Unterricht mehr Schaden verursacht als ein mittlerer Tornado, fliegt er aus der Polizei-Akademie. Natürlich wittert der dunkelhäutige Earl dahinter Rassismus - davon fühlt er sich ständig bedroht. So legt er sich auch gleich mit dem weissen Polizisten Hank (Steve Zahn) an, als ihn dieser wegen eines Missverständnisses kontrollieren will. Hank, vom kürzlich an seinem Partner verübten Mord noch mitgenommen, verliert fast die Nerven. Die Rangelei hat für den Polizisten üble Folgen, denn er wird von Earl beschuldigt, ihn wegen seiner Hautfarbe verprügelt zu haben. Hank wandert in den Knast - den Polizeijob ist er los. Nach seiner Entlassung kommt er immerhin beim Sicherheitsdienst National Security unter. Doch ihn treibt eine persönliche Aufgabe an: Er will den Mörder seines früheren Partners finden. Als Hank in einem Lagerhaus den Gangster Nash (Eric Roberts) mit seiner Einbrecherbande überrascht, erhält er unerwartete Schützenhilfe: Earl ist dort als Wachmann tätig. Die zwei Erzfeinde sind also Arbeitskollegen. Das ist zwar noch nicht der Anfang einer langen Freundschaft, aber Verbrechen verbindet - und auch der Kampf dagegen. Tatsächlich finden Hank und Earl bald eine heisse Spur. Und diese führt ins Polizeihauptquartier. Zwei gegensätzliche Typen, die sich in einer gemeinsamen Aufgabe zusammenraufen müssen: Das Komödienrezept "Kumpel wider Willen" ist alt, aber mit den passenden Zutaten und richtig zubereitet funktioniert es immer wieder. In "National Security" agieren die zwei Komiker Martin Lawrence und Steve Zahn bestens zusammen: Lawrence als aufgekratztes, schnoddriges Gettokind mit einem Minderwertigkeitskomplex und Zahn als verbissener Unterhund mit Schnauz und Bürstenhaarschnitt, dem mehr Unrecht widerfährt, als es Hiob ertragen würde.

Schauspieler

Earl MontgomeryMartin Lawrence
Hank RaffertySteve Zahn
Detective Frank McDuffColm Feore
Lieutenant WashingtonBill Duke
NashEric Roberts
LolaMari Morrow

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Sky Cinema Comedy So 18.11. 12:30 National Security
Mo 26.11. 18:45 National Security
Di 27.11. 10:30 National Security