Das Geheimnis von U 513
Original-Titel: Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs
Ende: 15:30
Laufzeit: 45 Minuten
Geschichtsdoku, D 2012
Staffel: 1 / Folge: 2
FSK: 12
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

14:45 Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs

18. November | Phoenix | 14:45 - 15:30 | Geschichtsdoku
Phoenix

"Wie ein Geisterschiff lag es vor uns", erinnert sich Vilfredo Schürmann, als er die ersten Bilder sah, die der Tauchroboter im März 2012 aus der Tiefe schickte. Neun Jahre hatten der deutschstämmige Brasilianer und sein Team in den Küstengewässern Brasiliens nach Spuren deutscher U-Boote gesucht, die dort vor 70 Jahren - seit dem Kriegseintritt Brasiliens auf Seiten der Alliierten - kreuzten. Nach jahrelanger Suche war er am Ziel: In 130 Meter Tiefe entdeckte er das Wrack von U 513, das bislang als verschollen galt.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Phoenix Mi 21.11. 03:45 Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs(2)
Fr 23.11. 04:45 Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs(2)