Original-Titel: Fenster zum Sonntag
Ende: 10:00
Laufzeit: 35 Minuten
Religionsmagazin, CH 2018
Stereo
Sendung merken   Teilen        

09:25 Fenster zum Sonntag- Magazin - Mich gibt's nur mit

18. November | Schweiz 2 | 09:25 - 10:00 | Religionsmagazin
Schweiz 2

Seit seiner Lehre war Matthias Lehmann täglich auf dem Platzspitz. Später lebte er auf dem Letten, mitten in der offenen Drogenszene. Über 20 Jahre war er drogenabhängig, viele Jahre obdachlos, immer wieder mal im Gefängnis oder im Krankenhaus und schrammte knapp am Tod vorbei. Seine Vergangenheit wird der heute 45-Jährige nicht mehr los. Jede Begegnung mit anderen Menschen wird davon geprägt. Auch körperlich leidet Matthias Lehmann noch heute an den Konsequenzen seines früheren Lebens. Eine Arbeitsstelle zu finden, ist nicht immer ganz einfach. Und wenn man dann noch körperliche oder psychische Einschränkungen mit sich bringt, wird es noch schwieriger. Eveline und Eric Jungen sind Inhaber der Firma Jeune Primeur und geben Menschen mit Handicap eine Chance. Zippora Marti gibt es dieses Jahr während 365 Tagen nur mit demselben schwarzen Kleid. Jeden Tag veröffentlicht sie ein Foto davon. Mit diesem Projekt will die gelernte Schneiderin sich und ihre Follower herausfordern, über das eigene Konsumverhalten nachzudenken. Ruth und Daniel Berney verbringen ihre Flitterwochen nicht alleine. Baby Joel ist knapp ein halbes Jahr alt und ebenfalls dabei. Nach einer Affäre mit einem afrikanischen Mann wird Ruth schwanger. Zurück in der Schweiz macht Daniel einen Annäherungsversuch. Doch Ruth lehnt zuerst ab. Aber Daniel lässt sich nicht beirren und entscheidet sich für die beiden gleich im Doppelpack.