Original-Titel: Herkules
Ende: 17:00
Laufzeit: 30 Minuten
Regionalmagazin, D 2018
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

16:30 herkules - Mutige Hessen ... und was sie antreibt, ihr Leben zu riskieren oder auf links zu drehen!

18. November | HR | 16:30 - 17:00 | Regionalmagazin
HR

Feuer und Flamme - Im Einsatz ein Team und privat ein Liebespaar: Ulla Schneider und Claas Hendrik Linskens engagieren sich ehrenamtlich bei der freiwilligen Feuerwehr in Witzenhausen im Werra-Meißner Kreis. In der hessischen Landesfeuerwehrschule in Kassel trainieren sie für den Ernstfall und zeigen herkules-Moderator Andreas Gehrke, worauf es im Einsatz ankommt. Mit schwerem Atemschutzgerät auf dem Rücken, im Kampf gegen dichten Rauch und bis zu 800 Grad heißen Flammen, merkt unser Moderator schnell: "Hierfür braucht man wirklich eine Menge Mut! Respekt!" Aber: Mut hat viele Gesichter. IT-Spezialistin Renate Müller aus Kassel etwa wagt mit über 50 noch einmal einen beruflichen Neuanfang. Sie tauscht Notebook gegen Nudelholz und will als Chefin im eigenen Nudel-Imbiss noch einmal durchstarten. Verrückt oder doch mutig?

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
HR Mo 19.11. 11:05 herkules - Mutige Hessen ... und was sie antreibt, ihr Leben zu riskieren oder auf links zu drehen!