Original-Titel: Einfach und köstlich - Kochen mit Björn Freitag
Ende: 18:45
Laufzeit: 30 Minuten
Kochsendung, D 2018
Staffel: 8 / Folge: 44
StereoUntertitel
Sendung merken   Teilen        

18:15 Einfach und köstlich - Kochen mit Björn Freitag - Das Beste aus dem Norden

Morgen | WDR | 18:15 - 18:45 | Kochsendung
WDR

Das Beste aus dem Norden Björn Freitag kocht sich von Nord nach Süd, von Ost nach West und lädt zu einem kuli-narischen Kurzurlaub am Herd ein. Für diese Staffel von "Einfach und köstlich" hat er in alle vier Himmelsrichtungen geblickt und sich inspirieren lassen - von einfachen und authentischen Gerichten, denen er eine ganz persönliche Note gibt. Spitzenkoch Björn Freitag hat seine Koch-Idee auf seinen Reisen durch Nordrhein-Westfalen, Deutschland und Europa gesammelt und das Beste in den Kochtopf getan! Heute stehen die besten Rezepte aus dem Norden auf der Speisekarte! Die Vorspeise benötigt ein wenig Vorlauf: Garnelen-Rührei mit Sauerteigbrot, der fünf Tage gegen muss. Danach gibt es gebratener Skrei mit Erbsen-Kartoffelpüree und knusprigen Köttbullar mit Pilzen und Rahmsauce. Der süße Abschluss sind Mohnküch-lein mit heißen Beeren. WDR-Koch Björn Freitag verrät so manches Geheimnis seiner Kochkunst und hat im-mer wieder praktische Tipps, die das "Koch - Leben" einfacher machen. Grundlage seiner Rezepte ist eine Liste mit gängigen Nahrungsmitteln, die praktisch jeder zu Hau-se hat. Doch er wäre nicht Björn Freitag, wenn er nicht noch ein paar raffinierte Zutaten in die Küchen bringt. Zudem meldet sich via Netz Gemüse-Blogger Ralf Roesberger aus Rommerskirchen mit nützlichen Tipps für den Gemüsegarten. Den Selbstversorger hat der Koch auf sei-nen Touren durchs Land kennen und schätzen gelernt.
Gäste: Ralf Roesberger