Original-Titel: Le dernier prince rouge
Ende: 06:40
Laufzeit: 45 Minuten
Politikerporträt, F 2016
Folge: 33
Sendung merken   Teilen        

05:55 Geheimakte Kim Jong Un - Nordkoreas rätselhafter Führer

19. November | Phoenix | 05:55 - 06:40 | Politikerporträt
Phoenix

Er ist allgegenwärtig und äußerst rätselhaft: Kim Jong Un, Nordkoreas Machthaber. 2011 beerbte er seinen verstorbenen Vater, als dritter Machthaber der Kim-Dynastie in Folge. Kim wurde in der Schweiz ausgebildet, ging auf eine öffentliche Schule, soll ein fleißiger und ehrgeiziger Schüler gewesen sein, der viel Spaß am Basketball hatte. Die Hoffnung des Westens: Mit ihm als Nachfolger seines Vaters könne sich das Land vorsichtig öffnen. Doch in Wirklichkeit verschärfte sich seit seiner Machtübernahme die Nordkorea-Krise. Die Dokumentation befragt Zeitzeugen und Experten und gibt exklusive Einblicke in das Leben des wohl rätselhaftesten Diktators der Welt.