Original-Titel: Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!
Ende: 01:45
Laufzeit: 30 Minuten
Gesellschaftsreportage, D 2018
Staffel: 1 / Folge: 21
Stereo
Sendung merken   Teilen        

01:15 Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! - Gamescom - Früher nur für Nerds - Heute Big Business!

20. November | RTL | 01:15 - 01:45 | Gesellschaftsreportage
RTL

Einmal im Jahr wird Köln der Nabel der Gaming-Welt. Dann treffen sich Hardcoregamer, Cosplayer, Fachbesucher und Gelegenheitszocker zur größten Gaming-Messe der Welt: der Gamescom. Auch dieses Jahr bricht die Gamescom alle Rekorde, mit über 370.000 Besuchern aus 114 Nationen. Auf über 200.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche können die Besucher jeden neuen Trend direkt testen. "Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!" begleitet drei Menschen, die in dieser Welt zu Hause sind. Gamer Alexander Hoffmann (28) ist seit zehn Jahren bei jeder Gamescom dabei. Doch nun ist er zum ersten Mal als Pressevertreter akkreditiert und versucht sich als Content-Creator. Roboterkostümdesigner Andreas Bauer (32) hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Seine meterhohen Roboterkostüme sind ein Highlight jeder Messe. Er ist auf der Suche nach neuen Aufträgen. Schülerin Anika Heinrichs (18) würde gerne eine berühmte Cosplayerin werden. Dafür nimmt sie an Cosplay-Wettbewerben teil und ist fleißig auf Instagram unterwegs. Drei Menschen, die in einem Mikrokosmos zu Hause sind, sich aber nicht kennen. Was passiert, als sie sich das erste Mal begegnen, sehen Sie in 'Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!": "Gamescom - Früher nur für Nerds, heute Big Business."