In flagranti
Original-Titel: Die Sitte
Ende: 22:50
Laufzeit: 50 Minuten
Krimiserie, D 2006
Regie: Daniel Helfer
Staffel: 3 / Folge: 7
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

22:00 Die Sitte

17. November | RTL plus | 22:00 - 22:50 | Krimiserie
RTL plus

Mit einer blutverschmierten Buddhastatue in der Hand wird der verstörte Peter Felten von der 16-jährigen Leslie Schneider in einem Massageraum des elterlichen Hotels vor der Leiche ihrer Mutter Tina Schneider entdeckt. Peter Felten war keine halbe Stunde zuvor mit seinem Freund Arne Krüger eingecheckt und hatte sich sofort für eine Massage angemeldet. Zum Tathergang kann der völlig verstörte Felten nichts sagen, doch für die herbeigeeilten Kommissare ergibt es zunächst ein ziemlich eindeutiges Bild. Peter Felten wird vorsorglich in U-Haft genommen, obwohl es zunächst kein Motiv gibt und sein Freund und Anwalt, Arne Krüger, die Unschuld des vermeintlichen Täters immer wieder beteuert. Erst im Laufe der Vernehmung gibt Felten zu, Tina Schneider näher gekannt zu haben. Vor 16 Jahren hatten sich beide bei einem Seminar in Berlin getroffen und einen wunderschönen Tag zusammen erlebt. Danach hatten sich ihre Wege getrennt. Doch vor sechs Wochen hatte Felten Tina zufällig wieder gesehen und die seit Jahren unterdrückten Gefühle waren wieder aufgeflammt. Tina schrieb ihm leidenschaftliche Mails, doch dann hat sie plötzlich ein geplantes Treffen in Berlin abgesagt. Daraufhin war Felten "spontan" zu ihr ins Hotel gekommen, weil er mit ihr reden wollte. Doch warum sollte er die Frau, die er liebte, umbringen? Als Kriminaltechnikerin Gertrud Staudinger klar stellt, dass die Position von Peter Feltens Fingerabdrücke auf der Tatwaffe ihn als Täter ausschließen, müssen die Ermittler den Mörder an anderer Stelle suchen. Winkler und Koch ermitteln in allen Richtungen. Sie befragen Feltens Frau, die die Ahnungslose gibt. Ebenso knüpfen sie sich Tinas Mann Thorsten vor, der zunächst behauptet, noch nie etwas von Peter Felten gehört zu haben und dann unter Druck zugibt, von der Beziehung gewusst zu haben. Als Winkler in Schneiders Safe auch noch einen Vaterschaftstest findet, und Gertrud bestätigt, dass die DNA von Torsten und Leslie Schneider nicht übereinstimmen, scheint der Mörder gefunden zu sein: Torsten Schneider. Koch und Winkler treffen gerade rechtzeitig ein, um einen zweiten Todesfall zu verhindern. Torsten Schneider wird festgenommen, doch bei seiner Vernehmung wird den Ermittlern klar, dass er seine Frau viel zu sehr geliebt hat, um sie zu töten. Doch wer sonst könnte einen Grund gehabt haben, Tina Schneider umzubringen?

Schauspieler

Hannah KochIris Böhm
Leonard WinklerDirk Heinrichs
Marion BrandtCathlen Gawlich
Dr. Susanne PohlKarin Boyd
Silvia RöderSotiria Loucopoulos
Gertrud StaudingerTraute Hoess

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
RTL plus Sa 17.11. 22:50 Die Sitte(8)