Original-Titel: Ich bin Ich
Ende: 09:34
Laufzeit: 9 Minuten
Kinderreihe, D 2018
Regie: Steffi Fehnle
Staffel: 3 / Folge: 33
Stereo
Sendung merken   Teilen        

09:25 ICH bin ICH - Mina turnt

19. November | KiKa | 09:25 - 09:34 | Kinderreihe
KiKa

Mina turnt: Mina ist sechs und turnt schon seit zwei Jahren im Verein. Seit kurzem gehört sie offiziell zu den "Besten", den Leistungsturnern. "Das ist schon anstrengend, besonders, wenn man sich lange Übungen merken muss, aber ich finde es total schön.", sagt Mina. Zweimal die Woche ist Training in der Leistungsgruppe. "Das macht viel Spass. Am liebsten turne ich auf dem Schwebebalken und am Barren". Dass beide Geräte sehr hoch sind, stört Mina nicht. "Unsere Trainerin Katja hilft mir ja immer." Aber auch am Boden und am Sprungkasten übt Mia mit viel Ausdauer. "Da muss ich noch ein bisschen was lernen, ich bin ja noch neu". Mina ist sehr zierlich und leicht, aber in ihren Armen steckt ganz schön viel Power "Ich bin eigentlich nie müde", sagt sie über sich. In ein paar Wochen findet Minas erster großer Mannschaftswettkampf statt. Dafür übt Mina mit ihrer Gruppe schon fleissig. "Ich bin die jüngste, sagt sie, und ich will unbedingt gut sein. Meine Mannschaft soll gewinnen".