Original-Titel: Chicken Little
Ende: 09:30
Laufzeit: 80 Minuten
Animationsfilm, USA 2006
Regie: Mark Dindal
StereoDolby
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

08:10 Himmel und Huhn

17. November | Disney Cinemagic | 08:10 - 09:30 | Animationsfilm
Disney Cinemagic

empfehlenswerter Film
HumorActionSpannungGefühlMusik
••••
Das Küken mit Namen Hühnchen Junior (deutsche Stimme: Kim Frank) behauptet lautstark, es sei ihm ein Stück Himmel auf den Kopf gefallen. Sein Geschrei erschreckt die Bewohner des kleinen Städtchens Oakey Oaks. Niemand aber findet einen Beweis für seine Behauptung. Sein Vater, Baseball-Legende Buck (deutsche Stimme: Markus Maria Profitlich), ist überzeugt davon, das dem Kleinen bloss eine Eichel auf den Hühnchenkopf gefallen ist. Er tut das Getue seines Sohnes als blosse Spinnerei ab und hält Junior für einen Versager. Für das Küken beginnt eine schwere Zeit voller Demütigungen. Die meisten Bewohner von Oakey Oakes wollen nichts mehr mit dem Schreihals zu tun haben. Deshalb verbringt Hühnchen Junior seine Freizeit nur noch im engsten Freundeskreis. Das hässliche Entlein Mädel (deutsche Stimme: Verona Pooth), das Schwein Runt (deutsche Stimme: Manuel Straube) und Luigi Forello, der Fisch ausser Wasser, halten trotz allem zu ihm. Um seinen beschädigten Ruf wiederherzustellen, spielt Hühnchen Junior in einer Baseball-Mannschaft mit. Entgegen den Befürchtungen aller gewinnt seine Mannschaft. Doch gerade als sein lädierter Ruf wieder gerettet zu sein scheint, fällt dem kleinen Küken erneut etwas auf den Kopf. Hühnchen Junior behauptet, dass es eine ganze Armee von Aliens auf das kleine Städtchen Oakey Oaks abgesehen hat. Aber wer soll dem kleinen Küken noch glauben?

Schauspieler

Bruno HühnchenMarkus Maria Profitlich
Boris Becker
Kim Frank
Zach Braff
Ed von SpeckManuel Straube
Steve Zahn

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Disney Cinemagic Di 11.12. 14:00 Himmel und Huhn
Mi 12.12. 07:00 Himmel und Huhn
Mi 12.12. 22:40 Himmel und Huhn