Ende: 04:15
Laufzeit: 85 Minuten
Komödie, IRL, GB, F, USA 1998
Regie: Kirk Jones
FSK: 6
Stereo
Sendung merken   Teilen        

02:50 Lang lebe Ned Devine!

27. Dezember | Servus TV | 02:50 - 04:15 | Komödie
Servus TV

empfehlenswerter Film
HumorActionSpannungGefühlErotik
•••
Als der Rentner Jackie O'Shea erfährt, dass der Hauptgewinn der aktuellen Lottoziehung in sein Heimatdorf Tully More geht, keimen in dem leidenschaftlichen aber glücklosen Lottospieler neue Hoffnungen auf. Bei insgesamt nur 52 Einwohnern in dem irischen Dörfchen kann es ja nicht so schwierig sein, den Gewinner zu ermitteln und von dessen neuem Reichtum zu profitieren. Mit seinem alten Freund Michael und Ehefrau Annie veranstaltet er ein akribisches Detektivspiel, an dessen Ende eine betrübliche Gewissheit steht: Der Gewinner ist der allseits beliebte Ned Devine, doch der hat den Schock über seinen Gewinn nicht verkraftet. Mit glücklichem Lächeln und dem Lottoschein in der Hand ist er vor dem Fernseher verstorben. Jackie zögert nicht und überlegt sich einen Plan, um doch noch an das Geld aus dem Jackpot zu kommen. Weil Ned Devine keine Verwandten hatte, die Anspruch auf das Geld erheben könnten, soll sich Michael dem Lottovertreter gegenüber als Ned ausgeben. Die Sache hat nur einen Haken: Michael hat noch nie in seinem Leben gelogen und soll sich nun vom Lotterievertreter auf Herz und Nieren prüfen lassen!

Schauspieler

Jackie O'SheaIan Bannen
Michael O'SullivanDavid Kelly
Annie O'SheaFionnula Flanagan
Maggie O’TooleSusan Lynch
Pig FinnJames Nesbitt
Lizzy QuinnEileen Dromey