Original-Titel: Along Came Polly
Ende: 03:20
Laufzeit: 85 Minuten
Komödie, USA 2004
Regie: John Hamburg
FSK: 6
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

01:55 ... und dann kam Polly

27. Dezember | Kabel eins Classics | 01:55 - 03:20 | Komödie
Kabel eins Classics

empfehlenswerter Film
HumorActionSpannungGefühlErotik
•••
Risikoanalyst Reuben glaubt in Lisa die Frau fürs Lebens gefunden zu haben. Doch bereits am ersten Tag der Flitterwochen vergnügt sie sich mit einem anderen. So kehrt Reuben allein nach New York zurück und begegnet dort unverhofft seiner alten Schulfreundin Polly Prince. Doch die chaotisch-spontane Polly will so gar nicht zu Reubens strukturiertem Lebensstil passen. Denn Polly (Jennifer Aniston) scheint all das zu machen, was Reuben (Ben Stiller) aus Gründen der Risikominimierung unterlässt. Und so stellt sich für Reuben schnell die Frage, ob er sich für den Rest seines Lebens auf eine Frau einlassen kann, die ein fast blindes Frettchen als Haustier hält und bedenkenlos in einer Bar Nüsse kaut, an denen Krankheitskeime fremder Leute hängen könnten. Als Reuben versucht, das Für und Wider mit dem Computer zu analysieren, wird er von Polly erwischt. Doch es kommt noch schlimmer: Eines Abends steht die reumütige Lisa (Debra Messing) vor Reubens Tür und will zu ihm zurückkehren. Polly ergreift die Flucht, und zunächst scheint Reuben sich damit abzufinden. Doch dann begreift er, dass es keine Rückkehr in sein risikofreies Leben vor Polly gibt. Mit Ben Stiller und Jennifer Aniston hat Regisseur John Hamburg ("Zoolander", "Meine Braut, ihr Vater und ich") zwei äußerst populäre Schauspieler für seinen Film über die Liebe in Zeiten des Chaos gewinnen können. Einige unschlagbar komische Szenen hat allerdings auch der "Oscar"-Preisträger Philip Seymour Hoffman, der mit viel Mut zur Hässlichkeit und Selbstparodie Reubens egozentrischen, aber gutmütigen und cleveren Freund Sandy Lyle verkörpert. Als Reubens selbstbewusster Chef Stan Indursky ist Alec Baldwin in einer kleineren Rolle zu sehen und als risikofreudiger Kunde, der eine Versicherung abschließen möchte, Bryan Brown als Leland Van Lew.

Schauspieler

Reuben FefferBen Stiller
Polly PrinceJennifer Aniston
Sandy LylePhilip Seymour Hoffman
Lisa KramerDebra Messing
Stan IndurskyAlec Baldwin
ClaudeHank Azaria

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
ZDF neo Di 01.01. 13:30 ... und dann kam Polly