Original-Titel: Self/less
Ende: 01:55
Laufzeit: 110 Minuten
, USA 2015
Regie: Tarsem Singh
FSK: 12
StereoUntertitel
Sendung merken   Teilen        

00:05 Self/less - Der Fremde in mir

26. Dezember | ORF 1 | 00:05 - 01:55
ORF 1

empfehlenswerter Film
HumorActionSpannungGefühlErotik
••••
Visuell überwältigender Thriller von Tarsem Singh Dhandwar ('Krieg der Götter'). Ben Kingsley lässt als todkranker Milliardär sein Bewusstsein in den jungen Körper von Ryan Reynolds ('Deadpool', 'Selbst ist die Braut') verpflanzen. Die Vergangenheit eines fremden Lebens holt ihn in beklemmenden Halluzinationen ein. Packend bis zur letzten Minute!Der milliardenschwere New Yorker Baulöwe Damian Hale ist an Krebs erkrankt. Es bleiben ihm nur noch wenige Monate. Als er von dem exklusiven 'Shedding'-Programm erfährt, wendet er sich an den leitenden Arzt. Dr. Albright verpflanzt sein Bewusstsein in einen anderen Körper. Die Operation gelingt. So verschafft sich Damian in New Orleans eine neue Identität als Edward Kidner. Geplagt von alptraumhaften Halluzinationen, ahnt er, dass sein junger Körper bereits eine dunkle Vergangenheit hat.106.43(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

Schauspieler

Damian Hale / Edward Kidner / Mark BitwellRyan Reynolds
Damian HaleBen Kingsley
Dr. AlbrightMatthew Goode
Claire HaleMichelle Dockery
AntonDerek Luke
Madeline 'Maddie' BitwellNatalie Martinez