Original-Titel: Home Alone 2: Lost in New York
Ende: 14:55
Laufzeit: 120 Minuten
Komödie, USA 1992
Regie: Chris Columbus
Staffel: 1 / Folge: 2
FSK: 6
Stereo
Sendung merken   Teilen        

12:55 Kevin allein in New York

27. Dezember | Schweiz 2 | 12:55 - 14:55 | Komödie
Schweiz 2

durchschnittlicher Film
HumorActionSpannungGefühlErotik
••
Das Chaos vor den Weihnachtsferien ist bei der Familie McCallister wieder einmal gigantisch. Mutter Kate (Catherine O'Hara) ist immer noch etwas traumatisiert vom letzten Urlaub, als sie ihren Jüngsten Kevin (Macaulay Culkin) zu Hause vergass. Das darf nie wieder vorkommen. Diesmal schafft es Kevin auch mit zum Flughafen. Dort betritt er aber eine Maschine nach New York, während der Rest seiner Familie nach Miami fliegt. Einmal im Big Apple angelangt, checkt der Kleine mit Papas Kreditkarte ins Plaza Hotel ein. Dort befreundet er sich mit dem netten Besitzer eines Spielwarengeschäfts an, dessen Einnahmen für einen guten Zweck bestimmt sind. Ausgerechnet auf diese wohltätigen Spenden haben es die beiden Einbrecher Harry Lime (Joe Pesci) und Marv Merchants (Daniel Stern) abgesehen. Diesen beiden üblen Gestalten ist Kevin schon einmal allein zu Hause begegnet. Nun nimmt er den Kampf gegen die Übeltäter halt in New York auf. Und dabei fliegen die Fetzen. Nach dem Kassenschlager "Home Alone" doppelte das Team Chris Columbus und John Hughes mit "Home Alone 2" nach. In die Hauptrolle von "Home Alone 2" ist wiederum Macaulay Culkin geschlüpft. Als tumbe Einbrecher sind erneut Joe Pesci und der Komiker Daniel Stern zu erleben. Die beiden ersten "Home Alone"-Filme zählten zu den grössten Kassenschlagern der 90er-Jahre und spielten zusammen weltweit über 700 Millionen Dollar ein.

Schauspieler

KevinMacaulay Culkin
HarryJoe Pesci
MarvinDaniel Stern
KateCatherine O'Hara
PeterJohn Heard
BuzzDevin Ratray