Ende: 05:10
Laufzeit: 100 Minuten
Drama, USA, F, GB 2013
Regie: Ethan Coen
FSK: 6
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

03:30 Inside Llewyn Davis

28. Dezember | Schweiz 2 | 03:30 - 05:10 | Drama
Schweiz 2

empfehlenswerter Film
HumorActionSpannungGefühlMusik
•••
New York, 1961. Der junge talentierte Folkmusiker Llewyn Davis (Oascar Isaac) träumt vom Durchbruch und der großen Karriere als Singer-Songwriter. Die Folkwelle hat eben ihren ersten Höhepunkt erreicht - doch Llewyn bleibt ungehört. Seit sich sein Duopartner das Leben genommen hat, bleiben auch die kleinen Erfolgserlebnisse aus. Von der Hand in den Mund lebend tingelt er von einem kleinen Gig zum nächsten. Ebenso schwankend wie seine Karriere ist auch sein restliches Leben. Jeden Tag sucht er nach einer neuen Unterkunft und pumpt sich Geld bei Freunden und Bekannten. Gefühle drückt Llewyn durch seine Musik aus. Wenn er nicht gerade singt, verprellt er auch den letzten Freund und alle sonstwie Wohlmeinenden mit seiner zynischen Art, andere vor den Kopf zu stossen. Llewyn lebt für die Musik und eckt dadurch an. Untalentierte Musiker, die nichts zu erzählen haben, verachtet er und lässt es sie auch deutlich spüren. Immer wieder aber zieht ihn die Realität vom hohen Ross in die Gosse zurück. So ist sein Verhältnis zum Vater schwierig, er wird plötzlich Katzenbesitzer wider Willen, und Ex-Freundin Jean (Carey Mulligan) ist von ihm schwanger. Sie weiss allerdings nicht, ob das Kind von Llewyn oder von ihrem Mann Jim (Justin Timberlake) ist - dem weichgespülten Gesangspartner, Folkverräter und Intimfeind des traurigen Gossensängers.

Schauspieler

Llewyn DavisOscar Isaac
JeanCarey Mulligan
JimJustin Timberlake
Mitch GorfeinEthan Phillips
Lillian GorfeinRobin Bartlett
Pappi CorsicatoMax Casella

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Kinowelt Mi 02.01. 18:30 Inside Llewyn Davis