Original-Titel: Expedition in die Südsee - Georg Forster
Ende: 06:00
Laufzeit: 45 Minuten
Dokumentation, D 2012
Folge: 3
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

05:15 Expedition in die Südsee - Georg Forster

27. Dezember | Phoenix | 05:15 - 06:00 | Dokumentation
Phoenix

Er ist einer der größten deutschen Entdecker, doch sein Name ist nahezu unbekannt: Im Jahr 1772 erhält der 17jährige Georg Forster durch einen Zufall die Möglichkeit, James Cook, den größten Schiffskapitän der damaligen Zeit, auf einer großen Weltumseglung zu begleiten. Dabei entdeckt Forster über 400 unbekannte Pflanzen- und Tierarten. Als einer der ersten Ethnologen hinterlässt der junge Deutsche nicht nur zahlreiche Naturforschungen, sondern er zeichnet sich vor allem durch seine Haltung gegenüber den Naturvölkern aus.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Phoenix Do 10.01. 05:15 Expedition in die Südsee - Georg Forster(3)