Original-Titel: Hamlet
Ende: 12:25
Laufzeit: 240 Minuten
Drama, USA, GB 1996
Regie: Kenneth Branagh
FSK: 12
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

08:25 Hamlet

27. Dezember | TNT Film | 08:25 - 12:25 | Drama
TNT Film

empfehlenswerter Film
Es ist etwas faul im Staate Dänemark: Hamlet, Prinz von Dänemark (Kenneth Branagh), will den Tods eines Vaters rächen. Von Hass und Selbstzweifeln getrieben, verfolgt er seinen Stiefvater Claudius. Leidtragende sind aber auch seine Mutter und die Geliebte Ophelia (Kate Winslet). Währenddessen sammeln sich die Truppen der feindlichen Norweger zur entscheidenden Schlacht. Branagh spielte den "Hamlet" 300 Mal auf der Bühne, bevor er ihn verfilmte. Er verlagerte die Handlung vom düsteren Mittelalter in den hellen, kalten Prunk des 19. Jahrhunderts. Als nächster Shakespeare-Film folgt am 12. 8. 2004 um 1.55 Uhr "Julius Caesar" mit dem am 1. Juli verstorbenen Marlon Brando.

Schauspieler

Robin Williams
Jack Lemmon
Billy Crystal
Simon Russell Beale
Gérard Depardieu
Charlton Heston

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
TNT Film Fr 28.12. 01:25 Hamlet