Der Legionär von Herculaneum
Original-Titel: Mummies Alive
Ende: 16:25
Laufzeit: 50 Minuten
, D 2015
Staffel: 1 / Folge: 6
FSK: 12
Stereo
Sendung merken   Teilen        

15:35 Rätselhafte Tote

27. Dezember | Spiegel TV Geschichte | 15:35 - 16:25
Spiegel TV Geschichte

1. Staffel, Folge 6: Der Ausbruch des Vesuv im Jahr 79 vor Christus zählt zu den größten Katastrophen in der Geschichte der Menschheit. Die römischen Städte Pompeji und Herculaneum wurden unter riesigen Bergen von Asche begraben. Tausende Menschen kamen dabei ums Leben. 1982 fanden Archäologen bei Ausgrabungen am Strand 300 Skelette. Bei einem lagen mehrere Waffen und ein Beutel voller Gold- und Silbermünzen. Wer war das? Welche Rolle hat er bei der Katastrophe gespielt und wie kam er ums Leben? Diese Fragen will ein Team von Experten klären.