Original-Titel: Weißblaue Geschichten mit Max Grießer
Ende: 03:45
Laufzeit: 50 Minuten
Dokumentation, D 1984
Regie: Hans Jürgen Tögel
Stereo
Sendung merken   Teilen        

02:55 Weißblaue Geschichten mit Max Grießer

28. Dezember | Heimatkanal | 02:55 - 03:45 | Dokumentation
Heimatkanal

Sein Leben endete im Jahr 2000 auf sehr tragische Weise. Doch zeitlebens hatte Max Grießer seinem Publikum immer riesige Freude bereitet. Ob im "Komödienstadel" oder in zahllosen meist volkstümlich-bayerischen Rollen zeigte er sein schauspielerisches Können fast immer von der komischen Seite. Der unverwechselbare Max Grießer würde am 18. November 2018 seinen 90. Geburtstag feiern. 'Bua oder Madl', "Der Klangkörper" und "Die Tuba" - so lauten die weißblauen Geschichten mit Max Grießer, die Heimatkanal speziell ihm zu Ehren zusammengestellt hat. Wir erleben den beliebten Volksschauspieler als Chorleiter, Blasmusiker und als Polizist.

Schauspieler

Max Grießer
Gustl Bayrhammer
Fritz Straßner
Bernd Helfrich
Monika Baumgartner
Udo Thomer