Original-Titel: Der Job seines Lebens
Ende: 15:45
Laufzeit: 90 Minuten
Komödie, D 2003
Regie: Rainer Kaufmann
FSK: 6
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

14:15 Der Job seines Lebens

27. Dezember | ONE | 14:15 - 15:45 | Komödie
ONE

empfehlenswerter Film
HumorActionSpannungGefühlErotik
••
Äußerlich könnten sie Zwillinge sein. Aber wirklich nur äußerlich: Der arbeitslose, desillusionierte Werkzeugmacher Erwin Strunz und der dynamische, von der Macht berauschte Ministerpräsident Uwe Achimsen. Während der Politiker mitsamt Gattin Heide in Kärnten Urlaub macht, sind Erwin und seine Ehefrau Erika ihrerseits auf dem Weg in den Urlaub an der Ostsee. Als sie in der Landeshauptstadt kurz Halt machen, verordnet Erika ihrem Gatten einen Gang zum Friseur - mit schwerwiegenden Folgen: Jeder hält ihren Erwin jetzt für den Ministerpräsidenten Achimsen. Ehe der Arbeitslose sich's versieht, sitzt er schon in dessen großzügigem Büro.

Schauspieler

Erwin Strunz / Uwe AchimsenWolfgang Stumph
Erika StrunzKatharina Thalbach
Heide AchimsenKatja Riemann
Uschi PaschkeIngeborg Westphal
Reinhard PaschkeManfred Möck
Gundula SievekingDeborah Kaufmann

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
ONE Fr 28.12. 07:00 Der Job seines Lebens
Sa 29.12. 09:35 Der Job seines Lebens