Original-Titel: How the Universe Works
Ende: 15:15
Laufzeit: 45 Minuten
Dokureihe, USA 2008
Staffel: 5 / Folge: 4
FSK: 12
Stereo
Sendung merken   Teilen        

14:30 Das Universum - Leben und Tod auf dem roten Planeten

27. Dezember | Discovery Channel | 14:30 - 15:15 | Dokureihe
Discovery Channel

Gab es einst Leben auf dem Mars? Wissenschaftler wie Michelle Thaller sind davon überzeugt! Denn vor rund viereinhalb Milliarden Jahren, als unser Sonnensystem gewissermaßen noch in den Kinderschuhen steckte, herrschten auf dem Roten Planeten völlig andere Bedingungen vor, als heute. Wichtige Bausteine des Lebens, darunter auch flüssiges Wasser, waren damals in ausreichender Menge vorhanden. Ähnlich wie auf der Erde hätten sich demnach diverse Lebensformen entwickeln können. Allerdings wurde die biologische Evolution auf dem Mars jäh unterbrochen! Eine ganze Reihe katastrophaler Ereignisse, Planetenkollisionen sowie drastische Klimaveränderungen inklusive, löschten sämtliches Le

Schauspieler

Himself - NarratorMike Rowe
Himself - AstrophysicistHakeem Oluseyi
Herself - AstronomerMichelle Thaller
Himself - AstrobiologistChris McKay
Herself - Planetary ScientistJani Radebaugh
Himself - AstronomerPhil Plait