Original-Titel: Carry on Cruising
Ende: 14:00
Laufzeit: 85 Minuten
Komödie, GB 1962
Regie: Gerald Thomas
FSK: 12
Untertitel
Sendung merken   Teilen        

12:35 Ist ja irre Der Schiffskoch ist seekrank

27. Dezember | MDR | 12:35 - 14:00 | Komödie
MDR

Captain Crowther ist als Chef seines Kreuzfahrtdampfers schon beinahe ein Veteran. Nach all den Jahren hofft er zu seiner Jubiläumsfahrt im zehnten Jahr auf eine Beförderung als Kapitän eines größeren Schiffes. Doch als er Segel setzt, findet er eine komplett neue und obendrein vollkommen unfähige Mannschaft vor. Sein Erster Offizier Marjoribanks hat keine Ahnung von Buchhaltung, der Schiffsarzt Dr. Binn war bislang Werksarzt in einer Marmeladenfabrik und auch der Koch erweist sich als wenig "wasserfest', denn ihm wird gleich zu Beginn der Reise übel und kochen kann er schon gar nicht. Zwar gibt ihm Dr. Binn eine Spritze, doch danach kocht der Smutje allerlei seltsames Zeug. Und weil auch der Barmixer eher wenig versiert ist, kann er nicht mal den richtigen Drink mixen, um den kurz vor dem Wahnsinn angelangten Kapitän wieder zu beruhigen. Als die beiden heiratswütigen Damen Flo und Glad unter Anleitung ihrer Großmutter dann zum Sturm ansetzen, um sich auf hoher See einen passenden Mann zu angeln, gerät die männliche Disziplin aus den Fugen. Und doch: Als der noch immer verrückte Schiffskoch Majoribanks unter Mitwirkung des Schiffsarztes Dr. Binn eine Jubiläumsparty für den Chef ausrichtet, ist dieser so gerührt, dass er gar nicht mehr so richtig befördert werden möchte ...

Schauspieler

Captain Wellington CrowtherSidney James
Leonard MarjoribanksKenneth Williams
Dr. Arthur BinnKenneth Connor
Glad TrimbleLiz Fraser
FloDilys Laye
Bridget MadderleyEsma Cannon