Mythos "Alpenfestung"
Original-Titel: Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs
Ende: 08:00
Laufzeit: 50 Minuten
Geschichtsdoku, D 2012
Staffel: 1 / Folge: 4
FSK: 12
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

07:10 Geheimnisse des 2. Weltkriegs

27. Dezember | history | 07:10 - 08:00 | Geschichtsdoku
history

Seit Herbst 1944 sammelte der US-Geheimdienst beunruhigende Meldungen: Die Deutschen seien dabei, die Alpenregion vom Comer See bis zur Wiener Neustadt in eine fast uneinnehmbare "Alpenfestung" zu verwandeln, mit unterirdischen Fabriken und Kommandozentralen. Auch heute noch finden sich - für die Öffentlichkeit unzugänglich - Reste gigantischer unterirdischer Militäranlagen. Für diese Dokumentation wurden zwei dieser Komplexe geöffnet. Sie geben faszinierende Einblicke in eine Unterwelt, in der die Zeit 1945 stehengeblieben zu sein scheint.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
ZDF info So 30.12. 21:00 Geheimnisse des 2. Weltkriegs(4)
history Do 27.12. 15:35 Geheimnisse des 2. Weltkriegs(4)