Original-Titel: Rapunzel
Ende: 16:00
Laufzeit: 60 Minuten
Märchenfilm, D 2009
Regie: Bodo Fürneisen
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

15:00 Rapunzel

28. Dezember | RBB | 15:00 - 16:00 | Märchenfilm
RBB

empfehlenswerter Film
Eine Frau erwartete ein Kind und hatte während dieser Zeit unbändigen Appetit auf Rapunzelsalat. Die Blätter dazu wuchsen nur im Garten einer Zauberin, zu dem der Gatte der Frau Zutritt hatte, wann immer sie nach Rapunzeln verlangte. Aber eines Tages war der Garten fest verschlossen. In seiner Not versuchte der Mann, die Rapunzeln zu stehlen. Dabei ertappte ihn die Zauberin, und er musste ihr sein Kind versprechen. Bald nach der Geburt nahm die Zauberin das Kind zu sich. Sie gab ihm den Namen Rapunzel. Als Rapunzel zwölf Jahre alt wurde, sperrte die Zauberin sie in einen Turm. Immer wenn sie zu Rapunzel hinauf wollte, rief sie: "Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter". Rapunzel wuchs zu einer schönen Frau heran. Sie sass im Turm und sang Lieder zum Zeitvertreib. Eines Tages hörte ein Prinz ihren schönen Gesang und verliebte sich in sie. Er beobachtete die Zauberin, wie sie am Zopf hinaufkletterte, und tat es ihr nach... Die Neuverfilmung des grimmschen Stoffes besorgte Regisseur Bodo Fürneisen. Neben Suzanne von Borsody als Zauberin ist Luisa Wietzorek als Rapunzel zu sehen.

Schauspieler

RapunzelLuisa Wietzorek
ZauberinSuzanne von Borsody
PrinzJaime Ferkic
Rapunzels VaterBoris Aljinovic
Rapunzels MutterAntje Westermann
KöniginRita Feldmeier

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
RBB Fr 04.01. 15:00 Rapunzel