Original-Titel: Servicezeit

07:40 Servicezeit: 2 für 300 - Jahresrückblick 2018

28. Dezember | WDR | 07:40 - 08:10 | Magazin
WDR

WDR-Reiseexpertin Tamina Kallert und Kameramann Uwe Irnsinger schauen zurück auf ihre lustigsten, überraschendsten und schönsten Reiseerlebnisse des Jahres 2018. Spontan, ungestellt und immer wieder anders - so lautet nicht nur die Devise von "2 für 300", auch beim Dreh meistert Tamina immer wieder neue Herausforderungen. "Unverhofft kommt oft", verrät der Reiseprofi, "auch das zeigen wir den Zuschauern gerne." Was sonst noch hinter den Kulissen passiert, wie es sich anfühlt, zusammen mit Zuschauern durch die Stadt zu streifen, und wie es immer wieder gelingt, auch touristische Topziele authentisch zu erleben, zeigen die beiden in ihren Highlights aus Prag, Lissabon, Utrecht und Rotterdam. "Allein ein begrenztes Budget von 300 Euro für 2 Tage ändert den Blick auf die Stadt und bringt uns immer wieder auf neue Ideen", fasst Kameramann Uwe Irnsinger zusammen, "und egal wo es uns hintreibt, wir lieben es, gegen den Strom zu schwimmen." - 2 für 300 - Jahresrückblick 2018