Hexenjagd
Original-Titel: Inquisition
Ende: 00:45
Laufzeit: 45 Minuten
Dokureihe, GB 2014
Staffel: 1 / Folge: 4
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

00:00 Die Inquisition

29. Dezember | Phoenix | 00:00 - 00:45 | Dokureihe
Phoenix

In Großbritannien gab es im 17. Jahrhundert zahlreiche Hexenjagden, bei denen Jäger das Land durchsuchten. Der berühmteste Hexenjäger war Mathew Hopkins aus Essex. Hexerei wurde als derartig widerliches Verbrechen angesehen, dass normale Verfahren nicht genug waren. Da man glaubte, dass der Teufel nie gestehen würde, musste man das Geständnis um jeden Preis von den beteiligten Menschen erlangen. Hopkins nutzte Techniken wie Schlafentzug, um Geständnisse zu erreichen. Man machte auch sogenannte Wasserproben oder suchte nach einem Zeichen des Teufels.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Phoenix Sa 29.12. 04:30 Die Inquisition(1)
Sa 29.12. 05:15 Die Inquisition(2)
Sa 29.12. 06:00 Die Inquisition(3)
Sa 29.12. 06:45 Die Inquisition(4)