Original-Titel: Robot & Frank
Ende: 18:20
Laufzeit: 90 Minuten
Krimikomödie, USA 2012
Regie: Jake Schreier
FSK: 6
Stereo
Sendung merken   Teilen        

16:50 Robot & Frank - Zwei diebische Komplizen

28. Dezember | Sky Cinema Emotion | 16:50 - 18:20 | Krimikomödie
Sky Cinema Emotion

empfehlenswerter Film
HumorActionSpannungGefühlEffekte
••••
Liebenswerte und stark besetzte Buddy-Komödie der etwas anderen Art. Langfinger Frank (Frank Langella) ist in die Jahre gekommen und mittlerweile so dement, dass er auch schon mal bei sich selbst einbricht. Sein Sohn Hunter (James Marsden) kauft ihm einen Haushaltsroboter. Frank hat für seinen neuen Gefährten freilich wenig übrig. Bis er den Einfall hat, den Roboter als Komplizen für seine Raubzüge einzuspannen. Dabei kommt er der Bibliothekarin Jennifer (Susan Sarandon) näher und bekommt es bald auch mit der Polizei zu tun.

Schauspieler

FrankFrank Langella
HunterJames Marsden
MadisonLiv Tyler
JenniferSusan Sarandon
Roboter (Stimme)Peter Sarsgaard
JakeJeremy Strong