Der falsche Mann
Original-Titel: Law & Order
Ende: 04:05
Laufzeit: 45 Minuten
Krimiserie, USA 1995
Regie: Constantine Makris
Staffel: 5 / Folge: 17
FSK: 12
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

03:20 Law & Order

16. Januar | NITRO | 03:20 - 04:05 | Krimiserie
NITRO

Ein Hochhaus, das sich noch im Bau befindet, wird durch eine Explosion in die Luft gesprengt. In den Trümmern stirbt ein Kind. Briscoe und Logan beginnen mit ihren Recherchen bei dem Architekten Alex Gaston und dem Bauunternehmer Buzz Paley, dessen Firma das Hochhaus gebaut hatte. Schon bald erfahren die Detectives, dass Paleys Firma kurz vor dem Konkurs steht und dass er eine Klausel in seinem Vertrag hat, die bei "höherer Gewalt" eine Haftung für Bauschäden ausschließt. Buzz wird unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Kurze Zeit später wird er wieder freigelassen, weil der Polizei ein weiterer Verdächtigter ins Netz gegangen ist. Es handelt sich um Hank Chappel, den eifersüchtigen Ehemann von Buzz Paleys Freundin Chris Chappel. Hank weiß, wie man mit explosiven Stoffen umzugehen hat. McCoy und Kincaid klagen Hank Chappel wegen Herbeiführung einer Explosion und wegen Mordes an und erreichen einen Schuldspruch. Doch Briscoe lässt der Fall nicht los: Er glaubt, dass ein Justizirrtum vorliegt und beginnt noch einmal mit den Ermittlungen. Schon bald zeigt sich, dass Briscoes Verdacht berechtigt war...

Schauspieler

Lennie BriscoeJerry Orbach
Staatsanwalt Jack McCoySam Waterston
Oberstaatsanwalt Adam SchiffSteven Hill
Lt. van BurenSharon Epatha Merkerson
Detective Mike LoganChris Noth
A.D.A. Claire KincaidJill Hennessy

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
NITRO Mi 16.01. 07:05 Law & Order(18)
Mi 16.01. 07:50 Law & Order(19)
Do 17.01. 07:10 Law & Order(20)
Do 17.01. 07:55 Law & Order(21)
Fr 18.01. 03:20 Law & Order(20)
Fr 18.01. 07:10 Law & Order(22)
Fr 18.01. 07:55 Law & Order(23)
weitere Wiederholungen …