Das blaue Licht / Aschenputtel
Original-Titel: SimsalaGrimm
Ende: 17:25
Laufzeit: 50 Minuten
Zeichentrickserie, D
Regie: Gerhard Hahn
FSK: 6
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

16:35 SimsalaGrimm

15. Januar | KiKa | 16:35 - 17:25 | Zeichentrickserie
KiKa

Das blaue Licht: Was will der brave Soldat Kuno nur von so einer Zimtzicke wie der Prinzessin Rosalia? Nicht genug, dass Kuno von ihrem Vater, dem König, in Unehren aus dem Heer entlassen wurde, nun bietet sie ihm auch noch großzügig an, den Schlosshof zu schrubben. Yoyo und Doc Croc können den Liebeskranken davon überzeugen, dass Rosalia von ihrem hohen Ross heruntersteigen muss. Wie aber gelingt es ihnen, die Prinzessin ins Dorf schweben zu lassen, ohne dass sie erwacht? Nein, über Zauberkräfte verfügen unsere beiden Freunde nicht, dafür aber über ein geheimnisvolles, kleines blaues Flämmchen, das Wünsche erfüllen kann. Aschenputtel: So eine Ungerechtigkeit! Yoyo und Doc Croc können es gar nicht fassen, was sich diese gemeine Stiefmutter mit ihren beiden herzlosen Töchtern gegenüber dem armen Aschenputtel herausnimmt, wenn deren Vater auf Reisen ist. In der Asche muss sie schlafen, die ganze Hausarbeit alleine erledigen, und nun darf sie nicht einmal mit auf den Ball des Prinzen! Und dabei tanzt sie doch so gerne... Zum Glück gibt es da noch die geheimnisvolle weiße Taube auf dem Mandelbäumchen am Grab von Aschenputtels Mutter. Sie weiß immer Rat.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
KiKa Mi 16.01. 16:35 SimsalaGrimm(21)
Do 17.01. 16:50 SimsalaGrimm(10)
Fr 18.01. 16:50 SimsalaGrimm
Mo 21.01. 16:45 SimsalaGrimm(27)
Di 22.01. 16:45 SimsalaGrimm(3)
Mi 23.01. 16:45 SimsalaGrimm
Do 24.01. 16:45 SimsalaGrimm(33)
weitere Wiederholungen …