Original-Titel: Notfall für Dr. Guth
Ende: 02:10
Laufzeit: 90 Minuten
TV-Arztdrama, D, A 2013
Regie: Peter Sämann
Folge: 6
FSK: 6
StereoUntertitel
Sendung merken   Teilen        

00:40 Notfall für Dr. Guth

16. Januar | HR | 00:40 - 02:10 | TV-Arztdrama
HR

Der Akkordeonvirtuose Bruno hat seinen ersten Plattenvertrag unterschrieben, als er sich bei der Arbeit schwer verletzt. In der Alpenklinik rät die Oberärztin Linda Singer nach Begutachtung der Röntgenbilder zur sofortigen Amputation seiner Hand. Dies würde das Ende der jungen Künstlerkarriere bedeuten. Als versierter Chirurg sieht Dr. Daniel Guth noch eine Chance: In einer schwierigen Operation rettet er die Hand des jungen Musikers, doch bei der Behandlung übersieht er eine innere Verletzung. Ist Daniel ein Kunstfehler unterlaufen? Erzfeindin Linda wittert ihre Chance, um Daniel endlich als Chefarzt abzulösen. Mit "Notfall für Dr. Guth" schreibt der Unterhaltungsspezialist Peter Sämann die Geschichte der beliebten Alpenklinik-Reihe fort. In der Rolle des pflichtbewussten Chefarztes hat Publikumsliebling Erol Sander offenbar zu viel Geduld mit seinen Widersachern.

Schauspieler

Dr. Daniel GuthErol Sander
Miriam GuthSaskia Valencia
Schwester HerthaKaterina Jacob
Dr. Linda SingerBeate Maes
Anton RosnerAlbert Fortell
Wilhelm KaiserDietrich Mattausch