Original-Titel: Joe Gould's Secret
Ende: 12:50
Laufzeit: 105 Minuten
Drama, USA 2000
Regie: Stanley Tucci
FSK: 6
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

11:05 Joe Goulds Geheimnis

15. Januar | Kinowelt | 11:05 - 12:50 | Drama
Kinowelt

New York, 1942. Der Reporter Joe Mitchell lernt in einem Kaffehaus das Greenwich-Village-Original Joe Gould kennen. Der hochintelligente, aber verwahrloste Bohemien schreibt seit 40 Jahren an einer in Anekdoten überlieferten Menschheitsgeschichte: "The Oral History of Our Time". Mitchell veröffentlicht ein Porträt des Exzentrikers, wodurch dieser zu einer kleinen Berühmtheit avanciert und etliche Verleger sein Buch drucken wollen. Gould weigert sich jedoch, seine Aufzeichnungen zu veröffentlichen. Mitchell wird das zuviel, er bricht den Kontakt ab und lässt sich verleugnen. Er hat sogar einen seltsamen Verdacht gegen Gould. Doch als er diesen gerade beiseite gewischt hat und sich entschuldigen will, entdeckt er Joe Goulds Geheimnis... Ein stilles Drama, authentisch, melancholisch, geheimnisvoll und großartig besetzt.

Schauspieler

Joe GouldIan Holm
Joe MitchellStanley Tucci
Therese MitchellHope Davis
Alice NeelSusan Sarandon
Harold RossPatrick Tovatt
Elizabeth MitchellSarah Hyland

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Kinowelt Fr 25.01. 08:25 Joe Goulds Geheimnis