Original-Titel: Commando
Ende: 00:00
Laufzeit: 105 Minuten
Actionfilm, USA 1985
Regie: Mark L. Lester
FSK: 12
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

22:15 Phantom-Kommando

06. März | ATV 2 | 22:15 - 00:00 | Actionfilm
ATV 2

empfehlenswerter Film
HumorActionSpannungGefühlEffekte
•••
Es ist ein ziemlich riskantes Manöver, das John Matrix (Arnold Schwarzenegger) vollführt, als er aus der eben gestarteten Linienmaschine abspringt. Doch Matrix landet sicher im Sumpf. Der einstige Führer des Silver Star Elite-Kommandos sah sich zu diesem Stunt gezwungen, weil sein früherer Waffenbruder Bennett (Vernon Wells) Matrix' Tochter Jenny (Alyssa Milano) entführt hat. Arius (Dan Hedaya), ehemaliger Diktator eines südamerikanischen Staates und Auftraggeber Bennetts, will, dass Matrix den neuen, demokratisch gewählten Präsidenten ermordet. Falls er diesen Auftrag nicht ausführt, bringt Bennett liebend gern Jenny um. Zum Schein ist Matrix auf das erpresserische Angebot eingegangen. Doch nun bleibt dem Ex-Kommandanten nur die Zeit des Fluges, um seine Tochter zu retten. Nach seiner sumpfigen Landung kidnappt er die hübsche Cindy (Rae Dawn Chong) samt ihrem Wagen. Matrix nimmt die Spur eines Mitarbeiters von Bennett auf und beginnt, das Feld von hinten aufzurollen. Schnell wird allen Beteiligten klar, dass es ein Fehler war, John Matrix zu erpressen. Ein Fehler, den sie mit ihrem Leben bezahlen.

Schauspieler

John MatrixArnold Schwarzenegger
CindyRae Dawn Chong
AriusDan Hedaya
BennettVernon Wells
Jenny MatrixAlyssa Milano
BennettVernon GWells

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
ATV 2 Do 07.03. 01:45 Phantom-Kommando